Heidenheimer Jusos laden zum Neujahrsempfang

Veröffentlicht am 13.01.2011 in Veranstaltungen

Unter dem Thema „Sozialstaat. Hier entsteht Zukunft!“ lädt der Juso Kreisverband Heidenheim alle Interessierten zu seinem diesjährigen Neujahrsempfang im AWO Eugen-Loderer Altenzentrum, Tagungsraum 2, Helmut-Bornefeld Straße 2 in Heidenheim ein. Beginn der Veranstaltung am Freitag, 14. Januar 2010 ist um 19.00 Uhr.

Den Eingangsvortrag zum Thema wird der 27. jährige, in Heidenheim geborene Jurist Frederick Brütting, amtierender Juso-Landesvorsitzender in Baden-Württemberg, halten. Im Anschluss finden eine inhaltliche Diskussion über dieses Thema und ein geselliger Abschluss statt.
Der Vortrag ist zugleich auch der Auftakt zu den Themenwochen „Soziale Sicherheit“ der Heidenheimer Jusos, welche, neben Besuchen und weiteren Vorträgen, im Februar in eine Zukunftswerkstatt enden wird. Die Zukunftswerkstatt der Heidenheimer Jusos ist eine von bundesweit 50 Zukunftswerkstätten, welche im Vorfeld des LINKS2011 Kongresses des Juso Bundesverbandes stattfinden.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der