Angriff auf SPD Chef

Veröffentlicht am 03.03.2020 in Aktuelles

Die Jusos der Region Ostwürttemberg-Oberschwaben reagieren entsetzt und zutiefst geschockt auf den offensichtlichen ausländerfeindlichen Anschlag auf unseren Genossen Nikolas Karanikolas und seine Familie.

Wir Jusos Heidenheim fühlen uns Nikolas besonders verbunden, da er erst im Dezember bei uns zu Gast war und von seiner Arbeit als UN-Jugenddelegierter berichtet hat, bei der er die Meinung und Vorstellungen von Jugendlichen aus allen Ecken Deutschlands zusammengetragen und vor der UN Generalversammlung vertreten hat.

Wir verurteilen solche Taten mit offensichtlich rassistischem Hintergrund auf das Äußerste. In unserer Mitte ist kein Platz für Rassismus und Gewalt. Auch finden wir den Angriff umso mehr verachtenswert, da sich Nikolas sehr engagiert und mit viel Elan in verschiedenen Ämtern für das Gemeinwohl einsetzt.

Wir hoffen, dass gegen den Täter vorgegangen wird und wünschen Nikolas und seiner Familie eine gute Genesung.

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege