Angriff auf SPD Chef

Veröffentlicht am 03.03.2020 in Aktuelles

Die Jusos der Region Ostwürttemberg-Oberschwaben reagieren entsetzt und zutiefst geschockt auf den offensichtlichen ausländerfeindlichen Anschlag auf unseren Genossen Nikolas Karanikolas und seine Familie.

Wir Jusos Heidenheim fühlen uns Nikolas besonders verbunden, da er erst im Dezember bei uns zu Gast war und von seiner Arbeit als UN-Jugenddelegierter berichtet hat, bei der er die Meinung und Vorstellungen von Jugendlichen aus allen Ecken Deutschlands zusammengetragen und vor der UN Generalversammlung vertreten hat.

Wir verurteilen solche Taten mit offensichtlich rassistischem Hintergrund auf das Äußerste. In unserer Mitte ist kein Platz für Rassismus und Gewalt. Auch finden wir den Angriff umso mehr verachtenswert, da sich Nikolas sehr engagiert und mit viel Elan in verschiedenen Ämtern für das Gemeinwohl einsetzt.

Wir hoffen, dass gegen den Täter vorgegangen wird und wünschen Nikolas und seiner Familie eine gute Genesung.

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken