Angriff auf SPD Chef

Veröffentlicht am 03.03.2020 in Aktuelles

Die Jusos der Region Ostwürttemberg-Oberschwaben reagieren entsetzt und zutiefst geschockt auf den offensichtlichen ausländerfeindlichen Anschlag auf unseren Genossen Nikolas Karanikolas und seine Familie.

Wir Jusos Heidenheim fühlen uns Nikolas besonders verbunden, da er erst im Dezember bei uns zu Gast war und von seiner Arbeit als UN-Jugenddelegierter berichtet hat, bei der er die Meinung und Vorstellungen von Jugendlichen aus allen Ecken Deutschlands zusammengetragen und vor der UN Generalversammlung vertreten hat.

Wir verurteilen solche Taten mit offensichtlich rassistischem Hintergrund auf das Äußerste. In unserer Mitte ist kein Platz für Rassismus und Gewalt. Auch finden wir den Angriff umso mehr verachtenswert, da sich Nikolas sehr engagiert und mit viel Elan in verschiedenen Ämtern für das Gemeinwohl einsetzt.

Wir hoffen, dass gegen den Täter vorgegangen wird und wünschen Nikolas und seiner Familie eine gute Genesung.

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade