Naziaufmarsch in Dresden entgegentreten

Veröffentlicht am 09.02.2010 in Jusos in Aktion

„Die Neonazis ideologisieren diesen Tag mit den Angriffen der Allierten auf deutsche Städte und versuchen diesen durch den Begriff des „Bomben-Holocaust“ auf dieselbe Stufe zu stellen, wie die grausamen Massaker an Juden und anderen Bevölkerungsgruppen. Das werden wir nicht hinnehmen“, so der stellvertretende Juso-Kreisvorsitzende, Christian Heinrich anlässlich des bevorstehenden Naziaufmarsches am 13.02.10 in Dresden.
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, gegen die menschenverachtende Ideologie von Rechtsextremen aufzustehen und uns den Nazis in den Weg zu stellen. Deshalb fordern wir die Bevölkerung dazu auf, dem Protest gegen rechtsextremen Stumpfsinn entgegenzutreten und den Nazis durch eine große protestierende Menschenmenge in Dresden das Gefühl zu geben, in diesem Land unerwünscht zu sein.
Denn die Zivilgesellschaft darf sich nicht einschüchtern lassen. Deshalb fordern wir alle dazu auf, sich am 13. Februar an den Protesten gegen die Nazis in Dresden zu beteiligen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten